Leichte Sprache

Diese Webseite kommt aus Bayern. Sie informiert über Naturgefahren.

Dazu gehören Hochwasser, Trockenheit und Unwetter. Auch Lawinen, Rutschungen und Erdbeben sind dabei.

Es gibt verschiedene Themen. Eines davon ist "Definition und Entstehung". Hier wird erklärt, was eine Gefahr ist. Es wird auch erklärt, wie sie entsteht.

Ein anderes Thema ist "Vorbeugung und Schutz". Hier lernt man, wie man sich schützen kann. Es gibt auch das Thema "Eigenvorsorge". Hier erfährt man, was man selbst tun kann.

Das Thema "Warnungen und Informationen" zeigt, wo man mehr Infos bekommt.

Es gibt auch ein Thema namens "Sonstiges". Hier findet man Infos zu Vulkanen und Meteoriten.

In der Mitte der Seite sind sechs Bilder. Jedes Bild führt zu einer anderen Seite. Diese Seiten geben Infos zum Wetter, Lawinen, Warnungen und Hochwasser.

Am Ende der Seite gibt es Links. Diese führen zu Warn- und Informationsdiensten in Bayern. Es gibt auch Infos zum Thema "Versicherungen". Es gibt einen Link zu einem Shop.

Dort kann man Infos der Bayerischen Staatsregierung bekommen. Die Webseite erklärt auch ihre Barrierefreiheit. Es gibt auch Infos in Gebärdensprache.